Back to top

Projekte

01

PROSA

Mein Debütroman Eva & Söhne erzählt von der Selbstermächtigung zweier sehr unterschiedlicher Frauen im 20. und 21. Jahrhundert. Es ist eine Geschichte über den Tod, die Wut, die Trauer – und die verbindende Kraft der Liebe.

02

POESIE

Lyrik-Quickies mit und ohne Nachspiel, inspiriert vom prallen Leben: Abendräusche und Morgendämmerungen, Zahnarztbesuche und Paartherapien, Obstkörbe und Camouflage-Kostüme.

03

PROJEKTE

Bevor sich der Vorhang hebt, ist der Kater im Theater schon verschwunden. Alle suchen ihn, bis ein Mann in einen hysterischen Lachkrampf ausbricht. Was er sieht, lässt sich am besten auf einer Bühne beschreiben.

04

PALAVER

Alles, was die Sprache hergibt. Von Abrakadabra bis Zinnober. Kürzestgeschichte, Notat, Anekdote, Dramolett. Kleine Formen, die gerne im Plural auftreten und sich dennoch dem Gruppenzwang verweigern.