Back to top

Teilnehmerstimmen

„Ich bin begeistert. Die individuelle Betreuung, die Vorbereitung auf den jeweiligen Kurs sowie die Durchführung waren absolut professionell. Gerne empfehle ich aditorial und Mag. Beate Mayr-Kniescheck weiter.
Hans-Peter Triebnig, Bakk.

„Danke! Ich konnte wieder sehr viel für mich beruflich und persönlich mitnehmen.“
Mag. Birgit Pucher, Steiermärkische Sparkasse, Leiterin der Unternehmenskommunikation

„Ich habe viele Anregungen erhalten. In guter Erinnerung sind mir auch die tollen Unterlagen und das Eingehen auf Fragen.“
Maria Wobak, Leiterin der Servicestelle Öffentlichkeitsarbeit an der Pädagogischen Hochschule Kärnten

„Positiv fand ich Organisation, Information, Unterlagen, Know How, Wohlfühlfaktor und die sehr nette Gruppe.“
Ingrid Wallner, MBA, Vorstandsmitglied Bundeselternverband und Koordinatorin Plattform Elterngesundheit

„Besonders positiv war dass der Workshop interaktiv gestaltet wurde. Man konnte aus den Beispielen sehr viel lernen.“
Anca Ghenescu, Porsche Romania SRL, Corporate PR

„Praxisnah, rasches Feedback.“
Mag. Andreas Marte, Amt der Landeshauptstadt Bregenz, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

„Habe mich hier sehr wohl gefühlt, tolle Runde, tolle Vortragende – würde jederzeit wiederkommen. Danke!“
Barbara Tuma, Bundesministerium für Inneres, Stv. Chefin vom Dienst

„Aufgrund der Kleingruppe war man sehr gefordert und konnte Ideen besser diskutieren und analysieren. Es war schön zu sehen, was man mit der richtigen Pressearbeit bewirken kann.“
Mag. Ute Pils, ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH, Projektmanagerin Öffentlichkeitsarbeit

„Workshop hilft mir dabei, das Thema Presse aufzubauen.“
DI (FH) Nicola Koch, EGLO Leuchten, Promotional Management

„Infos gut umsetzbar, Kreativität muss passen!“
Mag. (FH) Andrea Bräuer, Jollydays GmbH, PR Österreich

„Eine in jeder Hinsicht überaus lohnenswerte Investition! Klar strukturiert, kurzweilig, berührend und wirksam, ich habe auf jeden Fall sehr davon profitiert!“
Irmgard Underrain Inhaberin von murtalinfo und der DELPHIakademie

„Offene und lehrreiche Unterrichtsmethode“
Cathrin Andel, Fototraum.at, Meisterfotografin

„Die Trainerin ist auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer sehr gut eingegangen. Zeitlicher Ablauf ist perfekt, sehr gemütliche Atmosphäre.“
Stephanie Kern, MA, Sattler AG, Marketing

„Ein gelungener Workshop!“
Carmen Pihan, Energisch PR-Agentur, PR-Beraterin

„Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Ich habe einiges an neuen Ideen + Inputs mitgenommen!“
Renée Mercedes Pokorny, Open PR, Projektmanagement

„Ich werde bei meinem nächsten Pressetext viel an dieses Seminar denken. Gut fand ich die vielen Hinweise für den ‚perfekten Titel‘.“
Mag. Ilona Reindl, MAKAM Market Research, Projektkoordinatorin

„Tolle Gruppe, auf aktuelle Wünsche sehr gut eingegangen, super aktuelle Unterlagen.“
Barbara Pany, Schreibbüro, Inhaberin

„Guter Mix: Theorie – Praxis. Hohes Involvement.“
Klaus Kotek, MBA, Fachhochschule Krems

„Super Übersicht, viele praktische Übungen, kompetente Trainerin.“
Mag.(FH) Sandra Perusch, FH Kärnten, stv. Leitung Marketing/PR

„Praktische Umsetzung des Gelernten, interaktiver Charakter, Feedback bzgl. der persönlichen Umsetzung.“
Nina Firgo, Valida Vorsorge Management, Unternehmenskommunikation

„Wieder wertvolle Erkenntnisse gewonnen, die ich nun gezielt umsetzen kann. Interessanter Austausch mit den Teilnehmern. Gemütliche, herzliche Atmosphäre.“
Mag. Natalie Eichinger, Dale Carnegie Austria, Romantik Hotel Goldener Stern, PR & Marketing

„Es wurde sehr gut auf individuelle Fragen eingegangen und fachlich sehr viel weitergegeben. Vor allem die praktischen Hinweise auf tools etc. sind sehr hilfreich.“
Mag. Elisabeth Moser, Radio Stephansdom, PR

„Gutes Teamwork. Kleine Gruppe. Gute Vorbereitung. Angenehme Atmosphäre. Top Preis-/Leistungsverhältnis.“
Patrizia Liberti, Studio für Text & mehr PR

„Meine Presseaussendungen können jetzt besser und professioneller versendet werden“
Erwin Kaminek, Inhaber Computerkabel Kaminek

„Das Gelernte kann ich 1:1 in der Praxis umsetzen.“
Mag. Andrea-Christina Janousek, World Vision, Pressesprecherin

„Besonders positiv: Praxisnähe, Know-How der Trainerin.“
Mag. Michael Mürling, AIT Safety & Security Department, Marketing & Communications

„Theorie mit Praxis sehr gut verbunden, auf die Probleme der Teilnehmer eingegangen; sehr angenehme, gelöste Atmosphäre, kompetente Antworten.“
Mag. Eva Oszter, Ungarisches Tourismusamt, PR-Managerin

„Know-How, Herzlichkeit, Direktheit, tolle Unterlagen.“
BA Delna Antia

„Meine Erwartungen wurden übertroffen.“
Mag. Julia Jene, AIT Energy Department, Marketing & Communications

„Die Beispiele aus der Praxis von Teilnehmern waren TOP.“
Mag. Katharina Schaden, Rosetta Stone, PR Manager D-A-CH

„Sehr gute Stimmung. Die Trainerin ist sehr gut eingegangen auf die Teilnehmer.“
Barbara Scherf, Austropapier, Anzeigen, PR und Marketing

„Nette TeilnehmerInnen + Atmosphäre + Vortragende mit hoher Kompetenz.“
Mag. Sandra Lang, Redakteurin

„Positiv: Fachliche Kompetenz & Erfahrung der Trainerin.“
Mag. (FH) Claudia Hable, AIT Mobility Department, Marketing & Communication